B1 nimmt Auswärtshürde souverän

Im ersten Auswärtsspiel der Saison zeigte die B1 eine sehr abgeklärte Vorstellung und übernahm von Beginn an das Kommando.

Aus einer stabilen Abwehr mit einem sehr gut aufgelegten Torhüter Moritz Schlemmer konnten zahlreiche einfache Tore erzielt werden, sodass die HSG nach 7 Minuten bereits mit 2:7 führte. Auch in der Folge ließ man sich vom körperbetonten Spiel der Gastgeber nicht beeindrucken und überrumpelte die Gegner immer wieder durch schnelle Angriffe, sodass der Vorsprung bis auf 13:6 anwuchs. Aufgrund einiger vergebener Chancen konnte dieser jedoch nicht weiter ausgebaut werden, sodass es beim Pausenstand von 18:12 blieb.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die HSG stets Herr des Geschehens und kontrollierte Partie und Gegner. So konnte man den Vorsprung bis auf 24:15 ausbauen, ehe sich ein wenig der Schlendrian einschlich und die tapfer kämpfenden Gastgeber den Rückstand bis zum Schlusspfiff auf 30:24 verkürzen konnten.

HSG Ostfildern: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (5), Luka Marinic (6/1), Philipp Bader (6), Florian Distel (2), Tom Schwarz, Alexander Braune (3), Jan Steinfath (2), Cedric Weiß (1), Luis Foege (3), Bernhard Kutzner (2).

Bereits nächsten Sonntag trifft die HSG auf den zweiten Club aus dem Bottwartal, die Handballregion Bottwar JSG. Dabei wird die B1 auf einem sehr kampfstarken und individuell gut besetzten Gegner treffen, der der HSG alles abverlangen wird.  Die Mannschaft hofft daher auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung um ihre weiße Weste zu verteidigen. Spielbeginn ist am Sonntag, den 2.10. um 14:15 in der Sporthalle Ruit.

B1-WL: SG Schozach-Bottwartal – HSG Ostfildern 24:30 (12:18)