Heimspielpremiere

Beim ersten Heimspiel der Saison trifft die A-Jugend der HSG Ostfildern auf den Bundesliganachwuchs aus Göppingen.

Nach mäßiger Leistung zum Saisonauftakt bei der JSG Balingen-Weilstetten (25:31) gilt es nun in der laufenden Trainingswoche die richtigen Schlüsse zu ziehen, um gut gerüstet in das erste Heimspiel zu starten. Hierbei muss vor allem die individuelle Fehlerquote im Angriffsspiel deutlich reduziert, sowie an Absprachen und Aggressivität in der Defensive gearbeitet werden.

fa-goeppingenDie Gäste der TPSG Frischauf Göppingen unterlagen am ersten Spieltag in einer bis zum Schlusspfiff hart umkämpften Partie mit 23:24 bei der badischen SG Kronau/Östringen und werden somit ihrerseits alles daran setzen um den ersten Sieg einzufahren. In Ostfilderner Reihen wird man insbesondere vor Göppingens Rückraumspieler Felix Zeiler gewarnt sein, der am Wochenende mit 10 Treffern von sich reden machte. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden, in dem die HSG alles geben wird, um am Ende als Sieger das Feld zu verlassen.

Spielbeginn ist Sonntag 18.09.2016 um 16 Uhr in der Körschtalhalle Ostfildern. Jeder handballbegeisterte Zuschauer ist wie immer gerne gesehen!

A1-JBLH Vorbericht: HSG Ostfildern – TPSG Frisch auf Göppingen