2016-Mini-Hegensberg1
Gemeinsames Aufwärmen in der Sporthalle. BILDER: S. Fuchs

Gelungene Vorbereitung

Beim Minispielfest der SG Hegensberg/Liebersbronn trat die HSG mit zwei Mannschaften der Jahrgänge 2008/2009 an. Das sonst immer auf dem Sportplatz stattfindende Freiluftturnier wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersage in diesem Jahr in der Sporthalle ausgetragen. In zwei Gruppen durften die Mädels und Jungs Ihr Können beim Aufsetzerhandball unter Beweis stellen.

Nach einer mit allen teilnehmenden Mannschaften gemeinsamen Aufwärmrunde war das Turnier eröffnet und die Minis durften das im Training erlernte endlich umsetzen. Die HSG 1 konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, tolle Angriff- und Abwehraktionen alle Spiele für sich entscheiden. Auch die HSG 2 steigerte sich stetig von Spiel zu Spiel, so dass die Niederlage aus der ersten Begegnung schnell vergessen war und die restlichen Spiele dank der tollen Leistung gewonnen werden konnten.

2016-Mini-Hegensb-Urkunde
Urkunden gab es auch!!

In den Spielpausen stand für die Nachwuchshandballer-/innen Dosenwerfen, Sackhüpfen, Nageln und Trampolinspringen auf dem Programm. Bei der abschließenden Siegerehrung freuten sich alle teilnehmenden Minis über eine Urkunde mit Medaille und leckere Fruchtgummis. Nach diesem gelungenen und gut organisierten Minispielfest konnten die Jungs und Mädels stolz und zufrieden nach Hause fahren.

HSG 1: Aaron Illi, Josiah Augustin, Anna Deutsch,  Hans Gillmann, Nelly Fuchs, Paul Zimmer, Leo Anic
HSG 2: Nils Durst, Noah Stahlmann, Maik Wild, Felix Leipner, Jonathan Walther, Carla Kuner, Fabian Schiller

Minispielfest SG Hegensberg/Liebersbronn