Nächste Runde erreicht

In der Endrunde der Bezirksqualifikation traf die B1 auf die JSG Deizisau/ Denkendorf, die SG Hegensberg/ Liebersbronn und den VFL Kirchheim. Die ersten drei Mannschaften dieser Gruppe sind zur Teilnahme an der HVW-Qualifikation berechtigt.

Bereits im ersten Spiel traf man mit der JSG DD auf den stärksten Gegner. Im vorweggenommenen Endspiel entwickelte sich eine enge Partie, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, so dass am Ende ein leistungsgerechtes 13:13-Unentschieden stand, da man es nicht schaffte an sein Leistungslimit zu kommen und zu viele einfache Fehler machte.

Im zweiten Spiel gegen Kirchheim zeigte sich die HSG zunächst wacher und besser, konnte sich daher bis auf 9:2 absetzen. Anschließend verfiel man jedoch wieder in alte Muster und ließ den Gegner bis auf 9:4 herankommen. Nach einem deutlichen Weckruf gelang es in der zweiten Hälfte nun endlich über die gesamte Spielzeit in Abwehr und Angriff konsequent zu spielen und konnte so einen deutlichen 21:9-Sieg einfahren.

Im letzten Spiel gegen HeLi knüpfte die B1 an die zweite Hälfte es vorherigen Spiels an und zeigten ihre beste Leistung an diesem Tag. Von Beginn an wurde dem Gegner kein Raum zur Entfaltung gelassen und das Spiel mit 24:8 dominiert und auch in der Höhe völlig verdient gewonnen.

Aufgrund des Unentschiedens gegen die JSG DD, welche ebenfalls ihre beiden anderen Partien deutlich gewann, kam es nun zum 7-Meterwerfen um Platz 1. Hier stellte sich die HSG etwas unglücklich an und musste sich mit 2:4 geschlagen geben, was gleichbedeutend mit dem 2. Platz ist. (Tabelle)

Nun geht es im Juni in der nächsten Qualifikationsrunde um den Einzug in die Württembergliga.

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle, Maximilian Kögler, Luka Marinic, Philipp Bader, Florian Distel, Kay Hoffmann, Tom Schwarz, Philipp Ruf, Alexander Braune, Jan Steinfath, Cedric Weiß, Markus Hübener, Bernhard Kutzner.

B1: Bezirksqualifikation