Die HSG erkämpft sich einen Punkt gegen den Tabellenvierten

Trainer2-2
… Trainer Baumann schaut skeptisch drein: BILDER: M. Belser
Trainer1
Trainer Schwöbel sieht sein Team auf dem rechten Weg…

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die Relegation gegen Reichenbach verschliefen die Jungs aus Ostfildern den Start. Durch Fehlwürfe, technische Fehler und ein schlechtes Rückzugsverhalten war nach 11 Minuten ein Zwischenstand von 0:7 auf der Anzeigetafel zu sehen.

Nun spielten die Gastgeber strukturiertere Angriffe und die Umstellung der Abwehr auf die offensivere 5:1-Variante brachte die gewünschten Ballgewinne und die damit verbundenen einfachen Konter-Tore.  Langsam aber sicher verkürzen die Jungs den deutlichen Rückstand zum Halbzeitergebnis von 9:13.

Nach der Pause knüpfen die HSGler an die Leistung der letzten Minuten des ersten Durchgangs an. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste durch die offensivere Deckung zu Fehlern gezwungen werden und so in der 50. Minute zum ersten Mal der Ausgleich von 19:19 wiederhergestellt werden. Das Spiel wurde zunehmend hektischer. In der 53. Minute lagen die Jungs auf Grund von unvorbereiteten Abschlüssen mit zwei Toren zurück (20:22). Durch eine intensive Abwehrarbeit ließ man in den letzten sieben Minuten nur noch ein Tor zu und konnte zum 23:23 ausgleichen. (Schlusstabelle)

Zuschauerkulisse
Spiel vor dürftiger Kulisse

Das Spiel hat gezeigt, dass die offensive 5:1-Variante gut funktioniert und eine Option in den Relegationsspielen gegen Reichenbach sein kann.

Es spielten: Simon Weber, Julian Haisch (beide im Tor), Julian Herrmann (3), Daniel Kögler (2), Chris Gerstmayr (3), Nicolai Schneider (1), Lukas Grundler, Sebastian Pollich (2), Tobias Weiler (1), Jannik Schlemmer (5), Moritz Grimm (4), Marc Gladel (1), Konstantin Klein (1) und Tobias Grimm

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung und lädt Sie herzlichst am 5. Mai um 17 Uhr in die Körschtalhalle in Scharnhausen ein. Hier findet das erste, der zwei Relegationsspiele gegen den TV Reichenbach statt.

M1-WL: HSG Ostfildern – Neckarsulmer Sport-Union 23:23 (9:13)