Poltawa-Spende
Von links: Günter Stotz (TSV Neuhausen), Peter Stapelberg (Bürgerstiftung Ostfildern), Annette Fuchs (TSV Neuhausen), Kurt Ostwald und Klaus Grundgeiger (beide HSG Ostfildern). BILD: J. Kehle

TSV Neuhausen und HSG Ostfildern spenden 810 Euro nach Poltawa

Im Dezember hatte der Nachbar des TSV Neuhausen, die HSG Ostfildern, die Handballmannschaft der ukrainischen Partnerstadt HC Dinamo Poltawa zum Besuch auf den Fildern eingeladen.

Neben einem Freundschaftsspiel gegen die HSG stand auch ein weiteres gegen unsere MadDogs auf dem Programm. Zuvor hatten sich beide Vereine darauf verständigt, den Erlös der beiden Partien an die städtische Kinderklinik in Poltawa zu spenden. Insgesamt 810 Euro kamen zusammen und konnten am vergangenen Freitag der Bürgerstiftung Ostfildern übergeben werden.

„Die Spende kommt der onkologischen Station zur Beschaffung von Geräten zu Gute, zum Beispiel von EKG oder für Infusionen“, verrät Peter Stapelberg von der Bürgerstiftung, „wir sind regelmäßig mit der Klinikleiterin in Poltawa und Ulrich Abele vom Paracelsus-Krankenhaus in Ruit in Kontakt und stimmen ab, was gerade benötigt wird.“ Die Spenden seien immer wieder kleine Schritte, aber es gehe gut voran.

Spende für Poltawa