IMG-20160319-WA0010
Zahlreiche Zuschauer in der Ruiter Sporthalle sahen ein schwaches Heimspiel der HSG 1. BILD: M. Belser

Ohne Kampf kein Sieg

Die Mannschaft um Michael Schwöbel und Mathias Wichary startete mit einigen Schwierigkeiten in die erste Halbzeit. Nach der 13. Minute lag die HSG bereits mit 3:9 zurück. Eine kontinuierlich solide Abwehr und einige gute Aktionen im Angriff sorgten dafür, dass sich der Gegner nicht weiter absetzen konnte und man so mit einem leichten Rückstand von 11:12 in die Pause ging.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Bis zur 43. Minute behielt die HSG einen ein bis zwei Tore Rückstand bei (18:20). Im Anschluss sorgten unkonzentrierte und vorschnell genommene Abschlüsse sowie eine Abwehr ohne jedwede Kampfeslust dafür, dass der TV Flein das Spiel für sich entscheiden konnte. So verlor die HSG das Spiel gegen den Tabellen zwölften mit 21:29.

Die HSG Ostfildern bedankt sich bei den Zuschauern in den heimischen Rängen.

Es spielten: Julian Haisch, Belser;  Julian Hermann (1), Hendrik Fleisch, Klein, Auer, Schneider (4), Tobias Grimm (1), Weiler (1), Gerstmeyr, Pollich, Kögler (2), Moritz Grimm (5), Gladel (7/3),

M1-WL: Spielbericht HSG Ostfildern – TV Flein 21:29 (11:12)