Zwei dominante Teams im Endspiel

Nach einer starken Punktspielrunde und dem ungefährdeten Gewinn der Staffel 2 der Württemberg-Oberliga trifft die A-Jugend im Endspiel um die Württembergische Meisterschaft auf den Ersten der Parallelstaffel 1, den TSV Bartenbach.

Die Bartenbacher, bei denen der ehemalige HSG-Coach Ralf Rascher vor einiger Zeit das Kommando auf der Trainerbank  übernommen hat, haben sich bereits frühzeitig für das Endspiel qualifiziert. Dabei haben sie so starke und namhafte Gegner wie die JSG Neckar-Kocher, den SV Salamander Kornwestheim, den TV Bittenfeld oder auch die SG BBM Bietigheim deutlich hinter sich gelassen. Zudem haben sie vom HVW den Zuschlag für die Ausrichtung des Endspieltages erhalten und gehen daher vor eigenem Publikum als Favorit ins Rennen.

Die Mannschaft des Trainerteams Marc Schwöbel/Günter Grimm hat allerdings in der laufenden Spielzeit bereits mehrfach bewiesen, dass sie mit solchen Situationen gut umgehen kann und wird mit Unterstützung der mitgereisten Fans alles dafür geben, um den Meistertitel aus Göppingen mitzunehmen. Personell gibt es in den Reihen der HSG noch das eine oder andere Fragezeichen. Umso wichtiger wird der Rückhalt durch die eigenen Anhänger werden.

Die Partie beginnt am Sonntag, 20.03.2016 um 17:00 Uhr in der Göppinger Parkhaushalle (Bahnhofstraße 25, 73033 Göppingen). (Karte)

A1-Vorbericht Württembergische Meisterschaft A-Jugend: TSV Bartenbach – HSG Ostfildern