Starke Abwehrleistung

Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung konnte die B1 im Lokalderby die nächsten zwei Punkte auf den Fildern behalten.

Dabei konnte man an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen, übernahm von Beginn an das Kommando und konnte sich schnell auf 4:1 absetzen. Aufgrund von Nachlässigkeiten und mangelnder Konsequenz gelang es den Gästen jedoch beim 5:6 erstmals in Führung zu gehen. Nach einer Auszeit und kleineren Korrekturen konnte die HSG ihren Vorsprung jedoch auf vier Tore ausbauen. Eine starke Abwehrleistung und ein guter Torhüter ermöglichten den Gästen nur noch drei Treffer bis zur Pause, während die HSG durch schnelles Umschalten viele einfache Tore erzielen konnte. Mit der Halbzeitsirene verwandelte Cedric Weiß dann noch einen direkten Freiwurf, sodass man mit einem beruhigenden vier-Tore-Vorsprung in die Pause gehen konnte.

Doch die Gäste blieben gefährlich, konnten schnell auf zwei Treffer verkürzen, sodass sich ein spannendes und intensives Spiel entwickelte. Die HSG fand jedoch immer wieder Lösungen in kritischen Situationen als die Gäste auf ein Tor herankamen und konnte am Ende das Spiel für sich entscheiden. (Tabelle)

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (4), Luis Kögler, Florian Distel (5/1), Kay Hoffmann, Tom Schwarz, Philipp Ruf (2), Alexander Braune (5/4), Cedric Weiß (6), Luis Foege (4), Bernhard Kutzner.

B1-WL: HSG Ostfildern – SG Untere Fils 26:22 (13:9)