Wichtige Punkte

Trotz einer schwachen Anfangsphase kämpft sich die HSG ins Spiel und holt die nächsten beiden Punkte. Auch wenn zeitweise der Vorsprung auf nur 1 Tor schmolz behielt man die Oberhand und profitierte am Ende von einer doppelten Überzahl.

Zu Beginn präsentierte sich die HSG unkonzentriert und fahrig, wodurch sie den Gegner unnötig aufbaute. Durch verbesserte Defensivleistung sowie konsequentes Abschlussverhalten gelang es, sich von 4:3 nach zehn Minuten auf 6:12 nach zwanzig Minuten abzusetzen. Vor allem der Rückraum der Zweiten konnte immer wieder wichtige Impulse setzen.

Vermehrte Wechsel führten dann allerdings gegen Ende der ersten Halbzeit zu einem Bruch im Spielfluss, Fehlpässe und ein mangelndes Rückzugverhalten ließen den Gegner wieder erstarken und bis auf 14:16 zur Pause heranziehen. Gerade das Anspiel an den Kreis bekam man nicht in den Griff, weshalb sich in Halbzeit zwei ein sehr offenes Spiel entwickelte. Auch die Manndeckung auf Rückraum Mitte förderte nicht den Spielfluss der HSG.

Eine Auszeit beim Stand von 26:27 nach fünfzig Minuten brachte schließlich die nötige Wende, man setzte sich wieder auf 28:31 ab und profitierte dann in den letzten 4 Minuten von einer doppelten Überzahl, was zum 29:33-Endstand beitrug.

Mit dem Ergebnis darf die Zweite zufrieden sein. Durch die zwei Punkte ist der vierte Tabellenplatz vorerst gesichert. Dennoch darf sie sich keine längeren Durchhänge wie gegen Ende der ersten Hälfte erlauben, will man diesen Platz nicht doch noch gefährden.

M2: M. Fritz, L. Belser; Sommer, Würschum, Stephan, Stöhr, Stadtmüller, T. Fritz, Probst, Haisch, P. Strobel, Klein, Gehrung, Warstat.

M2-KLA: TSV Urach – HSG Ostfildern 2 – 29:33 (14:16)