Gute Vorstellung lässt hoffen

Zur denkbar ungünstigsten Zeit, angesichts des EM-Finales, spielte die HSG am Sonntag in Remshalden, dabei konnten die Gastgeber zunächst vorlegen, ehe die HSG besser ins Spiel fand.

Besonders über den Kreis kam man immer wieder zu Toren und konnte beim 9:9 wieder ausgleichen, musste den Gegner jedoch bis zur Halbzeit wieder auf 16:12 davonziehen lassen. Grund war vor allem das gefürchtete Tempospiel der Remshaldener, die zahlreiche einfache Tore erzielten und somit am Ende das Spiel für sich entscheiden konnten.

In der zweiten Hälfte kam die HSG besser ins Spiel und konnte beim 18:19 in Führung gehen, verschenkte darauf jedoch die Gelegenheit sich weiter abzusetzen, sodass Remshalden die Führung zurückerobern konnte und sie auch bis zum Ende nicht mehr abgab. (Tabelle)

HSG: Haisch, Weber; T. Grimm (11/7), Kögler (3), Dunz, Pfeiffer, Gerstmayr (1), Schneider (3), Grundler (1), Weiler (2), M. Grimm, Gladel (5/1).

M1-WL: SV Remshalden – HSG Ostfildern 30:26 (16:12)