D1 belohnt sich

Nach dem etwas holprigen Start ins neue Jahr (20:23 gegen die JSG Deizisau-Denkendorf) belohnt sich die D1 mit einem verdienten Sieg.

Immer wieder musste man sich zuletzt, trotz ansehnlicher Leistung, geschlagen geben. Umso mehr wuchs der Wille endlich wieder Punkte mit nach Hause nehmen zu dürfen. Diesen Willen galt es von der ersten Minute an auf dem Spielfeld zu zeigen. Und das tat man! Schnell hat man sich einen 3Tore-Vorsprung erspielt. Die Gastgeber aber wollten sich auch nicht ohne weiteres geschlagen geben und so entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.

Knapp 5 Minuten vor Schluss hatte die HSG ein Tor Vorsprung (20:21) und mehrfach die Chance ein weiteres drauf zulegen. Aber was man auch versuchte, es sollte nicht gelingen. Behielt aber im Gegenzug immer die Ruhe und holte sich den Ball zurück. Kurz vor Schluss, gelang dann ausgerechnet der SG der Ausgleichtreffer. In einer hektischen Schlussphase hatte wiederum die HSG, 5 Sekunden vor Schluss, die Chance zum Siegtreffer und nutze diesen zum wohl verdienten Sieg. (Tabelle)

Es spielten: Fabian Hilbert, Samuel Klotz; Noah Augustin, Nils Braun, Otto Katz, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Tiziano Reichle, Domenik Rühle

D1-BL: SG Untere Fils – HSG Ostfildern 21:22 (12:12)