Versöhnlicher Abschluss 2015 für die B1!

Die Mannschaft kann im letzten Spiel 2015 und gleichzeitig im ersten Rückrundenspiel endlich auch Zuhause Punkten!

Nachdem die Mannschaft im Hinspiel bei der SG Kuchen-Gingen schon denkbar knapp am doppelten Punktgewinn vorbei schlitterte und sich mit einem Unentschieden begnügen musste, war es am Samstagabend in der Körschtalhalle endlich soweit – der erste Heimsieg war geschafft!

Das Spiel startete mit einer längeren Abtastphase auf beiden Seiten, vor allem was den Angriff betrifft. Die Angriffe ließen  das nötige Tempo und auch die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen, wodurch die Abwehr bis dahin auf beiden Seiten „relativ“ sicher stand. Es dauerte bis zur 20 Minute, ehe sich die SG einen leichten Vorteil, bedingt durch Nachlässigkeiten in HSG Defensive, zur 7:10 Führung heraus spielen könnte. Allerdings war es keinesfalls so das Kuchen-Gingen das Spiel jetzt im Griff hatte und so konnte sich die HSG bis zur Pause wieder auf ein Tor (11:12) heran kämpfen.

Für die 2. Halbzeit hatte sich die HSG in der Kabine einiges vorgenommen, die Punkte sollten unbedingt auf den Fildern bleiben. Die Nachlässigkeiten in der Abwehr wollte man abstellen und im Angriff konsequenter agieren. In der Abwehr gelang dies über weite Strecken der 2 Spielhälfte. Hinzu kam ein glänzend aufgelegter Moritz zwischen den Pfosten, der einige Würfe entschärfen konnte und somit maßgeblich daran beteiligt war das Kuchen-Gingen in der 2. Halbzeit nur noch 8 Treffen erzielen konnte.

Auch in der 2. Halbzeit konnte sich erst mal keine Mannschaft absetzen. Die Führung wechselte des Öfteren, aber letztendlich kam es immer wieder zum Ausgleich. Über die Spielstände von 12:12 in der 28. Minute, 16:16 in der 37. Minute und 18:18 in der 43. Minute, war das Spiel bis dahin ausgeglichen. Dann war es endlich soweit, die HSG erzielte innerhalb von 2 Minuten 3 Tore, durch schnell und konsequent vorgetragene Angriffe. Der 21:18 Führung in der 47. Minute folgte die zu erwartende hektische Schlussphase. Der SG Kuchen-Gingen gelang es noch einmal auf 21:20 zu verkürzen, ehe Cedric 24 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit dem 22:20 alles klar machte! (Tabelle)

Nach diesem Sieg dürfen sich die Jungs verdienterweise auf den traditionellen „Assmann“ Kick am Dienstag freuen!!

Es spielten: Moritz Schlemmer; Finn Mund, Philipp Ruf, Maurice Kienle, Tom Schwarz, Florian Distel, Luis Föge, Alexander Braune, Jan Steinfath, Luca Marinic, Cedric Weiß, Bernhard Kutzner

B1-WL: HSG Ostfildern – SG Kuchen-Gingen 22:20 (11:12)