A1 geht mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Zum letzten Spiel des Jahres reiste die HSG zum Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise nach Denkendorf.

Die Verletzungssituation der Gäste hatte sich während der Woche etwas entspannt. Mit vielen Lagen Tape und vor allem dem unbedingten Willen spielen zu wollen bissen viele HSG-Akteure auf die Zähne und stellten sich in den Dienst der Mannschaft. Man war angesichts der starken Individualisten in den Reihen der JSG gewarnt. Die Gastgeber begannen wie erwartet sehr motiviert.

Obwohl Ostfildern den besseren Start erwischte und beim 3:6 nach zwölf Minuten vorne lag, stellten die Hausherren mit fünf Treffern in Folge auf 8:6 und zwangen die HSG in das erste Team-Timeout. Dieses zeigte im nächsten Angriff noch keine Wirkung, Deizisau-Denkendorf erhöhte gar auf 9:6, doch in der Folge bernahmen die Gäste wieder die Kontrolle. Beim 9:9 hatten sie egalisiert und bestimmten bis zur Pause mit hohem Tempo im Angriff und einer felsenfesten Abwehr das Geschehen. Mit der Halbzeitsirene erzielte Patrick Pfeiffer den 11:17 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Ostfildern dominierte die Partie eindeutig und baute den Vorsprung stetig aus. In der 49. Minute betrug er erstmals zehn Tore (16:26).

Diese Führung hatte bis zum 20:30 in der 56. Minute Bestand, ehe die JSG das Ergebnis in den Schlussminuten etwa freundlicher gestalten konnte.

Damit beendet die HSG das Jahr 2015 nach zwölf absolvierten Partien mit 24:0 Punkten. (Tabelle) Sie hat sich überraschend stark präsentiert und sowohl die Doppelbelastung mit Einsätzen bei den Herren, als auch die zuletzt angespannte Personalsituation gut bewältigt. Jetzt gilt es die Spielpause von vier Wochen zu nutzen, um sich zu generieren und auf das letzte Saisondrittel mit sechs auszutragenden Punktspielen vorzubereiten. Dabei warten noch einige anspruchsvolle Aufgaben auf die HSG, die u.a. noch auf die unmittelbaren Verfolger SG H2Ku Herrenberg, SG Untere Fils und TG Biberach trifft.

HSG: Kay Siemer, Niclas Reichel, Mika Ren Gehrung, Jon Filip Gehrung, Thimo Piskureck, Gabrijel Kosjerina, Mirco Fröschle (n.e.), Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Pascal Reitnauer (n.e.), Roman Fleisch

A1-WOL: JSG Deizisau-Denkendorf – HSG Ostfildern 25:32 (11:17)