Minis in Sielmingen

Zirkus in Sielmingen

Am vergangenen Sonntag den machten sich die Minis und F-Jugend aus Ruit auf zum 21. Minispielfest in Filderstadt mit dem Thema Zirkus.

Die F-Jugend (Jahrgang 2007+2008) traten im Handballspiel gegen das Team Esslingen/Altbach 1, die Schulauswahl Filderstadt, den TSV Neckartenzlingen und die HB Filderstadt an. 2 Partien konnten gewonnen werden, bei 2 mussten sie sich geschlagen geben, sodass sie als dritter der Gruppe um Platz 5 spielten. Dieses Spiel endete Unentschieden – daher gab es zwei 5. Plätze.

Die Minis spielten mit viel Euphorie und Kampfgeist Aufsetzerball gegen die HB Filderstadt, den TSV Zizishausen 1 + 2 und den TSV Neuhausen 1 + 2. Und hatten viel Spaß dabei, leider etwas weniger Erfolg.

Neben den Handballspielen und dem Aufsetzerball gab es noch einige weitere Aufgaben zu bewältigen. So durften sich alle Spieler noch im Ringe werfen üben, Bälle auf ein Trampolin werfen, Kegeln, mit dem Wasserball werfen wie ein Seehund und Bälle in eine Clownshose werfen. Und für jede gelöste Aufgabe gab es etwas Süßes.

Auch die Erwachsenen hatten viel Spaß bei den Elternspielen. Jeweils 3 Eltern jeder Mannschaft durften Stelzen laufen, Seilspringen, auf dem Schwebebalken laufen und ein Fragespiel machen. Nicht nur die Kinder waren überrascht wieviel Potential in ihren Eltern steckt. Für die Eltern der Minis gab es dann den verdienten 3. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille.

Es spielten für die Minis: Lilly, Ben, Chris, Luca, Quentin, Nelly
Und für die F-Jugend: Andreas, Amy, Felix, Tim, Leonie, Mona, Johanna und Melvin

Mini und F-Jugend beim Spielfest in Sielmingen