Erster Auswärtsniederlage für die D2

Nach einem knappen Sieg in der vorherigen Woche muss sich die HSG Ostfildern mit 17:11 in Plieningen geschlagen geben.

Das Spiel der Gastmannschaft begann schleppend und ohne Konzentration, so dass es bereits nach kurzer Zeit zu einem Zwischenstand von 6:1 kam. Nach der Auszeit stand die Abwehr der HSG Ostfildern sehr gut zusammen und Ballverluste des Gegners wurden provoziert. Im Angriff fehlten die Aktionen in Richtung Tor. Man kam zu wenigen Abschlussmöglichkeiten. Trotzdem erzielte man in den zweiten zehn Minuten der ersten Hälfte drei Tore und kam wieder zurück ins Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 6:4 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verteidigte man nicht mehr kompakt zusammen und es entstanden große Lücken für den Gegner, die zu Toren führten. In der Offensive tat man sich im Gegenteil zur ersten Halbzeit etwas einfacher. Es gab Tormöglichkeiten, die teilweise jedoch nicht genutzt werden konnten. Am Ende verlor man somit das Spiel in Plieningen mit 17:11.

Insgesamt war der Gegner aus Plieningen an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und gewann am Ende auch verdient. Trotz der Niederlage steht man auf Platz 3 der Tabelle und muss auf das nächste Spiel blicken. (Tabelle)

Es spielten: Luca Stahlmann (TW); Rene Koppenhagen, Andre Goncalves Barbosa, Niklas Simoneit, Dominik Lassner, Nathan Song, Tim Brödner, Lenny Piskureck, Alrik Fröschle

D2-KLC: TV Plieningen – HSG Ostfildern 17:11 (6:4)