Zweite zu Gast beim Tabellenführer

Nach der krassen Niederlage im letzten Spiel muss sich die M2 wieder auf ihre Stärken besinnen, um beim neuen Tabellenführer nicht ebenfalls unter zu gehen.

Die Fehleranalyse zum letzten Spiel lässt sich schon am Ergebnis ablesen: Die sonst so solide Abwehr muss wieder in die Spur finden und sicher stehen, über 30 Gegentore darf man sich einfach nicht leisten. Gleichzeitig gilt es, im Angriff Druck zu entwickeln und die Würfe dann auch sicher zu verwerten – weniger als 20 Tore werden nicht reichen.

Denn die SG Esslingen steht aktuell verdient an der Tabellenspitze. Nach knappen Siegen gegen direkte Konkurrenten zu Beginn der Saison konnte sie sich zuletzt deutlich gegen Mannschaften aus dem mittleren bis unteren Tabellenbereich durchsetzen.

Motiviert, sich durch einen Sieg zumindest die Möglichkeit zur erneuten Tabellenführung zu erspielen tritt die HSG am Sonntag 29. November um 17:00 Uhr in der Sporthalle in Esslingen-Sulzgries. (Karte)

M2-KLA: Vorbericht SG Esslingen – HSG Ostfildern 2