Erst in zweiter Halbzeit überzeugend

Erst in der zweiten Halbzeit kann die C1 ihre Leistung abrufen und das Spiel für sich entscheiden.

Die Tabellensituation ließ eine eindeutige Angelegenheit erwarten: Die HSG, ohne Verlustpunkt  an der Tabellenspitze, empfing den TSV Neckartenzlingen, der im hinteren Tabellendrittel zu finden war. Jedoch kam die HSG nicht gut ins Spiel. In der Abwehr kam der Gast zu vielen einfachen Toren über ungedeckte Kreisläufer und auch im Angriff war noch viel Sand im Getriebe. Somit konnte sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen, sodass die HSG mit einer knappen 13:12-Führung in die Halbzeit ging.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, durch Umstellungen in der Abwehr, über ein schnelles Spiel nach vorne zu einfachen Toren zu kommen. Dies gelang auch. Über 20:15 konnte man sich bis auf 27:17 in der 43. Minute absetzen zu und so für eine Vorentscheidung sorgen. In der restlichen Spielzeit ließ man nur noch zwei Tore zu und konnte die Führung bis zum Spielende noch auf 34:19 ausbauen. (Tabelle)

Die C1 hat nun zwei Wochen spielfrei, spielt dann am 12.12. um 10:50 Uhr in Köngen.

Es spielten: Lukas Aichele; Elias Eisele (3), Vincent Kukshaus (1), Luka Puhalj, Lucas Kaiser (4), Silas Fröschle (1), Florian Distel (9), Nick Zacherl (1), Hannes Schmid (2), Luka Marinic (10), Markus Hübener (3)

C1-BL: HSG Ostfildern – TSV Neckartenzlingen 34:19 (13:12)