Konzentrierte Leistung gegen den Tabellenletzten

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wollte die M32 gegen den Tabellenletzten aus Filderstadt unbedingt gewinnen.

Die HSG ging in der Körschtalhalle zunächst konzentriert zu Werke und führte nach wenigen Angriffen bereits mit 5:1. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich jedoch einige technische Fehler ein, so dass die HB Filderstadt bis zur 20. Spielminute auf 9:11 verkürzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer konnten unsere Jungsenioren jedoch über schnelle Konter immer wieder zu einfachen Toren kommen, so dass zur Halbzeitpause ein Sechs-Tore-Vorsprung (18:12) auf der Anzeigetafel stand.

Im zweiten Durchgang war die Gegenwehr der HB Filderstadt früh gebrochen. Aus einer sicheren Abwehr und mit teilweise sehr schön herausgespielten Toren, setzte sich HSG Tor um Tor ab und gewann schließlich klar und deutlich mit 39:20.

Mit 6:6 Punkten steht die HSG auf dem dritten Tabellenplatz und kann sich nun in aller Ruhe auf die im Januar beginnende Rückrunde vorbereiten. (Tabelle)

Es siegten: Alexander Schmid, Matthias Heider, Bernd Strobel, Marc Strölin 12, Frank Illi 8/2, Max Häusler 1, Jochen Miller 9/1, Michael Kircher, Florian Dax, Patrick Schempp 9

M32: HSG – HB Filderstadt 39:20 (18:12)