Die zwei Gesichter der D2

Nach einer komplett verschlafenen ersten Halbzeit, rettet die D2 beide Punkte gegen den TV Plieningen.

Schon beim Eintreffen der beiden Mannschaften in die Halle, schien die Partie klar entschieden: Die Mannschaft des TV Plieningen hatte aus den vergangenen vier Spielen nur eines gewinnen können und trat außerdem auch nur mit fünf Feldspielern an.

Aus Gründen der Fairness trat die HSG ebenfalls nur mit 5 Feldspielern an. Bis zu einem Stand von 5:5 in der 15. Minute verlief das Spiel auch ausgeglichen, wobei sich die Hausherren hauptsächlich durch eine starke Abwehrleistung auszeichneten. Allerdings wurde dann der unglaublich langsame, nur schwer anschaubare Standhandball im Angriff bestraft und die Gäste konnten bis zur Halbzeit auf 5:11 davon ziehen.

Eine deutliche Halbzeitansprache der Trainer sollte verhindern, dass nun der Frust einsetzt und die spielerisch überlegene Filderallianz das Spiel verliert. Dies zeigte auch Wirkung: Die junge Truppe unter Kay Siemer und Hannes Eisemann spielte wie ausgewechselt. Plötzlich gelang es den einen körperlich überlegenen Gegenspieler der Gäste zu verteidigen und im Angriff sinnvoll zu kombinieren. Infolgedessen kämpfte sich Ostfildern Tor für Tor an Plieningen heran und hatte in der 30. Minute den Spielstand wieder ausgeglichen.

Die Mannschaft bewies in den letzten Spielminuten eine große, kämpferische Moral und gewann das Spiel verdientermaßen mit 19:17. (Tabelle)

Es spielten: Luca Stahlmann (TW), Rene Koppenhagen, Sascha Rühle, Luca Scheufele, Andre Goncalves Barbosa, Dominik Pascal Lassner, Nathan Song, Tim Brödner, Lenny Piskureck

D2-KLC: HSG Ostfildern 2 – TV Plieningen 19:17 (5:11)