Auswärtssieg bei Tabellennachbar

Die C1 zeigt vor allem im Angriff eine überzeugende Leistung und schlägt die Mannschaft von Rot-Weiß Neckar, auch in der Höhe verdient, mit 26:45.

Die C-Jugend von RW Neckar, einer Spielgemeinschaft der TG Nürtingen und des TSV Zizishausen, stand mit bisher nur einem verlorenen Spiel auf Platz 3 der Tabelle. Dementsprechend wollte man hellwach in die Partie starten, um von dem sonst unbekannten Gegner nicht überrumpelt zu werden. Dies gelang auch. Denn auch eine Manndeckung von Beginn des Spiels, anfangs gegen zwei und dann sogar gegen drei Spieler der HSG, wurde mit viel Bewegung und Cleverness seitens der HSG gelöst. Beim Stand von 6:10 nach neun Minuten nahm der Gegner die erste Auszeit, um die Manndeckung wieder aufzulösen. Dies gab den Jungs zwar wieder mehr Möglichkeiten im Angriff, jedoch bekam man in der Abwehr zunehmend Probleme mit dem großgewachsenen Rückraumspieler.

Die zwischenzeitliche sieben Tore Führung war in der zwanzigsten Minute wieder auf 13:18 geschrumpft, sodass man nach einer Auszeit nun selbst mit einer Manndeckung auf den wurfgewaltigen Rückraumspieler reagierte. Dies war die richtige Maßnahme, denn bis zur Halbzeitpause konnte man durch einfache Tore über Tempogegenstöße die Führung wieder auf 14:23 ausbauen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Anweisungen in der Abwehr gut umgesetzt, wodurch die Führung auf 15 Tore weiter ausgebaut werden konnte (15:30, 30. Minute). Bis zur 45. Minute wurde der Abstand nie kleiner als 13 und größer als 15 Tore, was auch daran lag, dass die HSG in der Abwehr nun zum Teil zu nachlässig agierte und die Spieler von RW Neckar zu einfachen Toren kommen ließ. Eine Minute vor Schluss betrug der Vorsprung zum ersten Mal 20 Tore (24:44).

Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein verdienter 26:45 Auswärtserfolg für die HSG. Überzeugend war vor allem die Angriffsleistung, besonders im schnellen Spiel nach vorne. In der Abwehr besteht jedoch weiterhin Steigerungspotential. (Tabelle)

Es spielten: Paul Lütze; Elias Eisele, Fabio Pohl, Luka Puhalj, Lukas Aichele, Lucas Kaiser, Luis Foege, Florian Distel, Nick Zacherl, Hannes Schmid, Markus Hübener

Kommenden Samstag, am 21.11.15, trifft die C1 um 16:10 Uhr in der Körschtalhalle auf den TSV Neckartenzlingen.

C1-BL: RW Neckar – HSG Ostfildern 26:45