Die B1 ärgert Favorit

Von dem zeitweisen kollektiven Ausfall am vergangenen Wochenende, war an diesem Wochenende nichts zu sehen. Zu Beginn des Spiels waren parallelen zum Spiel letzte Woche gegen Feldkirch erkennbar. Auch dieses Mal ging die HSG in Führung (4:2), ehe Göppingen ausgleichen (4:4) und Anschließend mit (4:6) in Führung gehen konnte. Auch die anschließende Auszeit der HSG war vom Spielverlauf noch vergleichbar mit dem Spiel gegen Feldkirch. Doch ab diesem Zeitpunkt waren keine parallelen mehr erkennbar. Anstatt einzubrechen, fing sich die B1 wieder, hielt dagegen und konnte die Distanz von 2 Toren bis zur Halbzeit (9:11) halten.

Nach der Pause erwischten die Göppinger die HSG erst einmal kalt und konnten sich vorentscheidend mit 4 Toren in Folge auf 15:9 absetzen, ehe die Serie durch eine Auszeit unterbrochen wurde. Erst nach dem anschließenden 19:6 fingen sich die Jungs wieder und hielten vor allem in der Abwehr dagegen, so dass sich am Abstand bis zum Spielende (18:28) nicht mehr viel änderte.

Unterstützt wurde die Abwehr an diesem Tag durch einen sehr gut aufgelegten Moritz Schlemmer im Tor der HSG, der einige „freie“ parierten konnte. Hervorzuheben ist auch die geschlossene Mannschaftsleistung und die über weite Strecken gezeigte Konstanz der B1. Es wäre natürlich schön wenn diese Leistung auch gegen einen vermeintlich „schlagbaren“ Gegner und nicht „nur“ gegen den Favorit abgerufen wird, so das auch mal ein bisschen mehr drin ist als nur ärgern!

HSG: Moritz Schlemmer; Finn Mund, Philipp Bader (1), Kay Hoffmann (1), Tom Schwarz (1), Florian Distel (5), Alexander Braune (1/1), Jan Steinfath, Maximilian Kögler, Luca Marinic (3), Cedric Weiß (4), Bernhard Kutzner (2), Luis Föge.

mJB1: HSG – Frisch Auf Göppingen 18:26 (9:11)