A1 meistert schwere Auswärtsaufgabe im Allgäu erfolgreich

Die HSG musste zu ungewohnt später Anwurfzeit am Sonntag, 18:00 Uhr die weite Reise nach Wangen antreten und traf dort auf einen motivierten Gegner, der sich selbst die Meisterschaft auf die Fahnen geschrieben hatte.

In der Argenhalle trafen die beiden Mannschaften mit den wenigsten Minuspunkten in einem echten Spitzenspiel aufeinander. Den besseren Start erwischte die HSG, die in der Anfangsphase vor allem in der Abwehr überzeugte und fast 13 Minuten lang lediglich einen Gegentreffer per Strafwurf hinnehmen musste. Selbst hatte man bereits sechs Mal den Ball im Gehäuse der MTG versenkt. Aber wie bereits in der Vorwoche verlieh die Führung nicht die nötige Sicherheit. Mit dem ersten Feldtor startete Wangen eine Aufholjagd. Ostfildern machte es ihnen insbesondere mit einer miserablen Abschlussquote allerdings auch nicht sonderlich schwer.

Immer wieder scheiterten sie am starken Schlussmann der MTG. Zur Halbzeit lagen die Gäste erstmals in dieser Saison zurück (14:12).

Doch in dieser schwierigen Situation bewahrte die HSG kühlen Kopf und glich schnell zum 15:15 aus. Bis zum 20:20 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann aber machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bei den Hausherren bemerkbar. Die HSG, die durch viele Wechsel während des Spiels die Belastung geschickt verteilen konnte, erzielte fünf Treffer in Folge zum 20:25. Obwohl Wangen sich nicht aufgab, konnten die Gäste in den Schlussminuten ihren Vorsprung sogar bis zum 25:32 Endstand ausbauen und bewahrten mit diesen beiden Punkten ihre weiße Weste.

Ein Dankeschön geht an die Firmen IDE Extrusion, Strobel Bauunternehmung und BMZ Dieter Fingerle GmbH für die Unterstützung beim Transport der Mannschaft.

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Ron Geillinger, Jon Filip Gehrung, Dominik Schürl, Gabrijel Kosjerina, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Roman Fleisch

mJA1 WOL: MTG Wangen – HSG Ostfildern 25:32 (14:12)