M32 stürzt tus Stuttgart vom Thron

Mit einem ungewohnt großen Kader von zwölf Mann trat die M32 beim Tabellenführer in Degerloch an. Die Abwehr stand von Beginn an gut und im Angriff wurden die Torchancen zunächst konsequent verwertet, so dass es nach zehn Spielminuten bereits 6:2 für die Jungs um Spielmacher Frank Illi stand.

Im weiteren Spielverlauf wurden jedoch zahlreiche klare Abschlussmöglichkeiten nicht genutzt, so dass der Vorsprung bis zur Pause nicht weiter ausgebaut werden konnte.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie ruppiger und war geprägt durch viele Diskussionen und Nicklichkeiten. Die Routiniers der HSG ließen sich jedoch nicht beirren und konnten den tus Stuttgart, der mit alten Weggefährten wie Michael Klauke und Michael Charisius gut besetzt war, auf Distanz halten. Mit einem 22:16 Sieg konnte die HSG schließlich die Heimreise vom Fernsehturm antreten.

Es spielten: Alexander Schmid, Matthias Kögler, Marc Strölin 5, Timo Seifried, Michael Kircher, Jochen Miller 7/6, Frank Illi 4, Max Häussler, Florian Dax 4, Chis Bergs, Patrick Mühlich, Patrick Schempp 2

M32: tus Stuttgart – HSG 16:22 (6:10)