Zu Gast beim Verfolger

Mit dem zweiten Unentschieden aus 5 Spielen ist die Zweite zwar noch ungeschlagen, hat allerdings nur 8:2 Punkte. Nach einer überraschenden Niederlage im letzten Spiel belegt die SG He-Li 2 mit 6:2 punktgleich mit Rang zwei den dritten Tabellenplatz.

Obwohl die M2 bisher aus jedem Spiel Punkte mitgenommen hat steht sie, mit einem Spiel mehr, nicht viel besser da als die beiden Verfolger mit jeweils einer Niederlage. Gerade die in den letzten Spielminuten abgegeben Punkte könnten sich rächen – deswegen gilt es, mit letztem Willen notfalls auch mal mit nur einem Tor zu gewinnen.

Bisher zeichnet sich die HSG dabei vor allem durch ihr Defensivverhalten aus: Mit durchschnittlich 22 Gegentoren pro Spiel stellt man die aktuell beste Abwehr der Liga.

Viel Potential dagegen bietet die Torausbeute: Hier ist man allenfalls Mittelmaß. Mehr Druck auf die Abwehr, konsequentes Stoßen und sichere Chancenverwertung vor allem  bei Kontern müssen die Ziele sein.

Gegen die Gastgeber, die aus 4 Spielen nur eine Niederlage einstecken mussten, gilt es, wirklich alles abzurufen und 60 Minuten Vollgas zu geben.

Spielbeginn: Samstag 24. Oktober um 16:30 Uhr in der Sporthalle Römerstraße, Esslingen.

M2-KLA Vorbericht: SG He-Li 2 – HSG Ostfildern 2