Furioser Auftakt, schwache zweite Hälfte

Trotz eines sehr guten Starts und einer zufriedenstellenden ersten Halbzeit erleidet die C2 die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Mit einem furiosen Auftakt starten die Jungs überraschend gut in die Partie. Mit sauber gespielten Angriffen und einer robusten Abwehr kann man einige Tore werfen und im Gegenzug verhindern. Einziges Manko ist eine mittelmäßige Chancenauswertung und große Probleme in der Verteidigung gegen den Kreis und Linkshänder des Gegners. Den Gästen wiederum gelang es erst gegen Ende der Halbzeit und in Überzahl, zum Ausgleich und der Führung zu kommen.

Nach den erschreckend schlechten Anfangsminuten von Halbzeit zwei versuchte die Mannschaft, diesmal konzentrierter aus der Pause zu kommen. Dies gelang zwar, doch anschließend schenkte sie das Spiel durch fehlende Konzentration im Passspiel, mangelnde Konsequenz vor dem Tor und passives Abwehrverhalten unnötig früh her. Am Ende fehlte dann auch das Selbstvertrauen, um noch einmal dagegen zu halten, weshalb die Gäste auf 10 Tore davonziehen konnten.

Ein Dank gilt den D-Jugendlichen, die auch heute wieder den kleinen Kader ergänzten und sich sehr gut in die Mannschaft einbrachten. Sollte es gelingen, die Leistung der ersten Halbzeit über die komplette Spieldauer abzurufen, ist bald auch ein Sieg möglich.

Bereits nächste Woche steht mit einem Gastspiel bei der ungeschlagenen SG Hegensberg/Liebersbronn die nächste große Herausforderung an.

mJC2: Kai; Felix, Luca, Lukas, Vincent, Moritz, Merlin, Ole, Marc, Otto, Dominik.

C2 – KLA: HSG Ostfildern 2 – TSV Deizisau/Denkendorf 2 – 18:28 (11:15)