A1 gewinnt auch das dritte Spiel in Rottweil und bleibt somit Tabellenführer

Die A1-Jugend der HSG Ostfildern gewinnt bei der JSG Rottweil souverän mit 34:24 und bleibt verlustpunktfreier Spitzenreiter.

Dabei verlief der Start in die Partie für die Gäste etwas holprig. Im Angriff agierte man teilweise etwas zu hektisch und ließ auch die eine oder andere Torchance liegen. Die Abwehr stand dafür trotz einiger Unzulänglichkeiten recht gut. Deshalb konnte sich in der Anfangsphase keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen.

Anschließend legte die Filderallianz aber deutlich zu. Aus einer guten und beweglichen Abwehr heraus, konnte die erste und zweite Welle ein ums andere Mal in Torerfolge umgemünzt werden. So konnte sich die A1 über 7:10 und 8:15 schließlich zur Halbzeit einen recht komfortablen 11:18 Vorsprung herausspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Gäste von den Fildern nicht von der hitzigen Atmosphäre in der Rottweiler Doppelsporthalle anstecken und bauten den Vorsprung trotz mehreren (doppelten)-Unterzahlen kontinuierlich aus. Dabei wurde munter durchgewechselt, sodass manch ungewohnte Konstellationen auf der Platte standen.

Am Ende stand ein deutlicher 34:24 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel, sodass die A1 auch vor dem nächsten Spiel gegen Biberach von der Tabellenspitze grüßen kann.

HSG Ostfildern: Siemer, Belser; Geillinger (1), J. Gehrung (8/1), Schürl (1), Pfeiffer (4), Schlemmer (2), Schaber (1), Fingerle (2), Kriessler (4), Stephan (1), Reitnauer (3), Fleisch (7)

A1: Holperiger Start im dritten Spiel