Start in eine nicht einfache Saison

Am Sonntag den 27. September 2015 waren wir zum Saisonauftakt in Degerloch.

Unser erster Gegner hieß VfL Kirchheim. Um den Spieltag zu gewinnen, muss man von den 3 Disziplinen (Handball, Turmball und Koordination) auf jeden Fall zwei gewinnen.

Als erstes spielte man Handball gegen den VfL Kirchheim. Das Handball-Spiel konnte man für sich entscheiden. In der Abwehr agierten man hart, aber fair und durch ein paar Konter konnte man wichtige Tore erzielen.

Danach spielte man Turmball gegen den VfL Kirchheim. Dieses Spiel gewann man ebenfalls, da man im Angriff wieder einige wichtige Tore erzielen konnte. Des Weiteren spielte man schnelle und kurze Pässe nach vorne und konnte so weitere Tore erzielen. In der Abwehr zeigte man ebenfalls eine ordentliche Leistung.

Zuletzt musste man noch in der Koordination ran. Hier zeigte man ebenfalls, dass man die Koordinationsübungen geübt hatte und lieferte gute Resultate ab.

Die Saison wird nicht einfach werden und wir dürfen gespannt sein auf die noch kommenden Gegner. Eins ist sicher – kommende Spiele werden nicht so einfach werden.

Es spielten: Niklas Priebe, Niklas Schmid, Samuel Illi, Erik Gaadt, Tobias Epple, Ben Meyer, Max Heydecke, David Krell

E1: Erstes Saisonspiel