Gelungener Auftakt für die E2 der HSG Ostfildern in Plochingen

Die E2 startete am 27. September die neue Saison gegen Wernau. Nachdem man schon am Bezirksspielfest eine gut harmonierende Mannschaft sah spielte man auch gegen Wernau schönen Handball.

Der Spieltag begann mit den Koordinationsübungen bei denen man bis auf 1 oder 2 Stationen sehr viele Punkte holen konnte. Die Gegner aus Wernau waren bei der Koordination leider etwas stärker. Deshalb verlor man diesen Teil des Spieltages knapp.

Nach der Koordination spiele man Turmball. Die HSG war von Anfang an Spielbestimmend und machte viele schnelle Tore. Hinten hat man den Gegner gut unter Kontrolle gehabt sodass die Mannschaft aus Wernau gar nicht richtig wusste wo sie den Ball hin spielen sollte. Durch die gewonnenen Bälle hinten spielte man schnell nach vorne und machte meistens auch den Punkt.

Als letztes spielte man Handball. Da man zuvor schon 2 mal 10 Minuten Turmball in den Knochen hatte tat sich die HSG leider sehr schwer. In der Abwehr war man nicht richtig sortiert und im Angriff wusste man nicht richtig wo man den Ball hin spielen sollte.  Trotzdem  gewann man auch im Handball, da die Mannschaft aus Wernau nur 2 Torschützen hatte und somit der Multiplikator der HSG höher war.

Alles in Allem ein gelungener Auftakt für die E2 der HSG Ostfildern.

E2: Guter Start in die neue Saison