Gelungener Saisonstart der D2

Im ersten Heimspiel der Saison ließ die D2 nichts anbrennen und gewann souverän mit 19:8 gegen die SG Untere Fils 3.

Gleich zu Beginn startete die Mannschaft hellwach und ging mit 4:0 in Führung. In der Abwehr ließ man wenig zu und verzeichnete somit einige Ballgewinne. Das schnelle Spiel nach vorne lief in der Anfangsphase etwas holprig, viele technische Fehler schlichen sich ein und man schloss zu früh ab. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren einen 10:5 Vorsprung herausspielen.

In die zweite Halbzeit startete man mit einem 9:2-Lauf. Die Halbzeitansprache, man solle schneller nach vorne spielen, wurde konsequent umgesetzt. Die Chancenverwertung war jedoch deutlich verbesserungswürdig. Klare Torchancen ließ man liegen und verpasste die Chance zu einer höheren Führung. Die Abwehr stand hingegen umso besser, insgesamt ließ die HSG in der zweiten Halbzeit nur drei Gegentore zu.

Zusammenfassend war es ein solider Saisonauftakt, an der Chancenausbeute muss allerdings noch gearbeitet werden.

Es spielten: Luca Stahlmann (TW), Sascha Rühle, Luca Scheufele, Jakob Fuchs, Andre Goncalves Barbosa, Dominik Pascal Lassner, Oliver Häusler, Rene Koppenhagen, Nathan Song, Tim Brödner, Lenny Piskureck, Alrik Fröschle

MJD2 – KLC: HSG Ostfildern 2 – SG Untere Fils 3 19:8 (10:5)