Bittere Heimniederlage

Ostfildern verpasst den ersten Saisonsieg gegen einen schlagbaren Gegner

Im ersten Saisonspiel der neuen Hallenrunde 2015/16 in der Württembergliga-Nord verliert die HSG in der Körschtalhalle mit 19:23 gegen die SF Schwaikheim. Zu viele Fehler und zu unkonsequente Abschlüsse kosteten die Ostfildener am Ende einen Punktgewinn gegen den schlagbaren Gegner.

Dabei begann Ostfildern gewohnt beherzt. Jeder einzelne Spieler wollte positiv in die Saison starten, das war deutlich zu spüren. Man ging zunächst 2:0 in Führung dank zwei Treffern von Marc Gladel, der am Ende mit 6 Treffern Ostfilderns bester Schütze auf dem Platz war.

Schwaikheim schaffte es allerdings direkt wieder auszugleichen, und so stand es Unentschieden bis zum 7:7 nach knapp 20 Minuten. Dann machten sich die ersten Probleme im Angriffspiel der Hausherren bemerkbar und die Gäste schafften es, sich mit zwei Toren zum 8:10 abzusetzen (23. Minute). Zur Halbzeit blieb es dann bei diesem Rückstand und beide Mannschaften gingen beim Spielstand von 10:12 in die Pause.

Nach der Pause lief es leider jedoch nicht besser für Ostfildern. Nach dem 11:13 schaffte es Schwaikheim auf 12:17 davonzuziehen. Ostfildern gab sich aber nicht auf und kämpfte sich wieder heran. In den letzten 10 Spielminuten hatte man den Rückstand wieder auf zwei Zähler verkürzt und hatte mehrfach die Möglichkeit, auf ein Tor an die Gäste heranzukommen. Doch es schlichen sich einfach zu viele Fehler ins Spiel der HSG ein, und so konnte sich Schwaikheim 3 Minuten vor Schluss beim Stand von 18:20 nach einem Ballverlust von Ostfildern noch einmal absetzen. So stand es nach 60 Minuten 19:23 für Schwaikheim und die HSG verpasste die ersten Punkte im ersten Spiel.

„Das war super ärgerlich“, fasste Co-Trainer Matthias Wichary nach dem Spiel treffend zusammen.

Die Mannschaft bedankt sich dennoch bei den vielen Fans für die tolle Atmosphäre, die ihr uns am Samstag in der Körschtalhalle beschert habt.

Es spielten: Julian Haisch, Weber; Hermann (2), Dunz, Gerald Haisch (1), Fleisch, Strobel, Schneider (1), Grundler, Pollich (1), Schlemmer (4), Moritz Grimm (3), Gladel (6/2), Klein (1).

M1 – WL: HSG Ostfildern – SF Schwaikheim 19:23 (10:12)