Mit furiosem Auftakt sichert sich die Zweite die ersten Punkte

Durch die frühe Führung beflügelt schafft es die M2, an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen. Dennoch bleibt weiter viel Potential nach oben.

Hervorragend eingestellt und auf den Punkt motiviert rief die HSG von Anpfiff weg ihre Leistung ab und warf gegen einen Gegner der ein geradezu perplex wirkte Tor um Tor. Erst nach 7 Minuten gelang dem TSV der erste Treffer – Spielstand 5:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit baute man die Führung weiter aus und ging folgerichtig mit einer 18:11 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man zwar noch bis zum 20:13 die Führung verteidigen, verlor dann aber vollkommen den Faden. Innerhalb von gut zehn Minuten kamen die Gäste aus Denkendorf über 21:17 zum Anschlusstreffer von 21:20. In dieser Phase ließen die Hausherren alles vermissen, was noch in der ersten Halbzeit hervorragend klappte. Auch und vor allem die einfachen Kontertore gelangen nicht mehr, weil viele der langen Pässe unsauber geworfen oder schlampig gefangen wurden. Ebenso ließ man im Abschluss einige gute Gelegenheiten liegen. Mit Entschlossenheit und einer Kraftleistung in den letzten zehn Minuten des Spiel schaffte man es aber dennoch, über 24:22 und 27:23 die Führung wieder auszubauen und am Ende verdient mit 30:25 als Sieger aus der Halle zu gehen.

Beschränkt man den Blick auf die ersten und letzten 10 Minuten kann man von einem gelungenen und rundum zufriedenstellenden Auftakt sprechen. Auch die erste Halbzeit als Gesamtes zeigte eine solide, konzentrierte HSG. Die Schwächephase in der zweiten Halbzeit aber sollte es sein, worauf man den Blick richtet.

Dennoch: Über weite Teile des Spiels zeigte man eine gute Leistung, die die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison mit einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte schürt.

Bereits nächste Woche ist die Zweite bei der noch spielfreien SG Lenningen 2 zu Gast wo es gilt, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknöpfen.

M2: M. Fritz, Belser, Gehrung, Kriessler, Probst, Schaber, Schürrl, T. Fritz, Zacherl, Warstatt, Würschum, Lindner, Stöhr, Nicolas.

M2 – KLA: HSG Ostfildern 2 – TSV Denkendorf 2 30:25 (18:11)